Work Life Balance?

So,Leben hier ist Spontanität.

Am Sonntag sind Guillemette und ich  nach Hastings gefahren und haben uns hier mit Patricia getroffen. Man, was hab ich mich gefreut, sie wieder zu sehen:)

Eigentlich hatten wir drei nämlich ne Jobzusage für Äpfelplücken-doof nur,dass der Typ uns dann Sonntag als wir schon hier waren abgesagt hat!Doofmann..

Naja,wir hatten trotzdem einen tollen Tag zusammen und ich hab mir schnell nen neuen Pullover gekauft-langsam wirds kalt.

Am Montag ging es dann auf Jobsuche-erfolglos. Dann sah es so aus,dass Guillemette und ich nach Taupo fahren würden, Heute Morgen hat uns dann unsere chinesische Zimmergenossin aufgeweckt und meinte da wäre ein Typ,der einen Job für uns hätte.

Tatswahrhaftig. Neil,ein Contractor(jemand der Leute anstellt ,um Äpfel zu pflücken) ,kam und hat uns direkt mit zur Plantage genommen.

Schrecklich eigentlich,dass man springt nur weil irgendein dahergelaufener Apfelmann kommt. Aber ein bisschen Cash ist halt ziemlich nett. Ein Tag arbeiten bringt Geld für die Unterkunft einer Woche, Essen brauchen wir nicht viel und lunch ist halt eben Äpfel.

Die Arbeit ist ein Knochenjob…Man hat eine Tasche vor dem Bauch , in die man die Äpfel packt,sobakd das voll ist, kommt alles in eine riesige Box. Sobald so eine voll ist,hat man $32 verdient. Heute haben wir zu zweit 5 geschafft. Die Bezahlung ist ungefahr der Mindestlohn….schon ok..ein bisschen Geld ist schließlich besser als gar kein Einkommen und immer bezahlen müssen,!Und ist ja nur für eine Woche,

Jetzt sind wir müde, unser Rücken tut weh und der Magen knurrt-hatten heute bislang nur zwei Äpfel. Also gibts jetzt piiiiizza!

Guten Hunger, und ich hoffe ,ihr wisst unsere Arbeit zu schätzen und genießt die Äpfel!

Leave a Reply

