New Life

So, unsere Reise ist (leider)vorbei und das letzte Wochenende in meiner Familie auch.

Am Sonntag sind Anna und ich mit der Fähre nach Wellington gefahren und ich muss sagen,bei Sonne ist die Stadt echt schön.

Wir haben die waterfront genossen und den Sonnenuntergang von Mt. Victoria aus bestaunt. Mein Hostel war auch ziemlich gut, nur leider auf der anderen Seite der Stadt als der Busstop. Aber nevermind.

Heute bin ich dann zum Backpacker geworden, Zunächst war ich mit Theresa,die ich im Hostel kennengelernt habe, auf einen Kaffee in einem echt süßen Cafe. Süß heißt leider aber auch eng. In das Konzept passen ich und mein Rucksack(beide gleich groß) leider kaum rein. Dazu kommen noch Tasche, Minirucksack und Essenstasche. Da könnt ihr euch vorstellen,wie ich aussah. Das hat mir dann viele “excuse me”etc entlockt.

Zusätzlich hat es noch aus Eimern geschüttet-Wellington mag mich wohl nicht.

Naja,dafür hatte ich ein leckeres Frühstück mit meiner Freundin Leonie und der lange Fußmarsch kam mir zu zweit auch gleich viel kürzer vor.

Und auf ging es in den Bus. 5 Stunden hat es gedauert bis ich in Napier (Hawkes Bay) war. Das meiste auf der Fahrt hat mir allerdjngs nicht so gefallen und stark an Europa erinnert.:)Also werde ich wohl nicht nochmal südlich fahren.

Napier selbst ist richtig toll! Süß,romantisch, niedlich’ schön und mit ganz viel Charme und kleinen Details.

Die Marinapromenade ist schön beleuchtet,mit Blumen geschmückt und endet in einem Artdeko Rondell. Die Fußgängerzone,in der auch mein Hostel ist, ist mit Palmen,Lampions,Laternen und Blumen dekoriert.

Alle Häuser sind im Artdecostil gebaut und mein Hostel gleicht von innen einem Palast. Die Lounge ist groß und offen,hat einen tollen Balkon und und und. …

Meine Zimmergenossinnen sind nett und eigentlich könnte es nicht besser sein.

Morgen erkunde ich die Stadt und am Mittwoch geht es weiter nach Rotorua,wo ich mich mit Merle treffe:)

Gute Nacht

Leave a Reply

