Roadtripping ;)

Ja,meine Zeit als Au Pair in Mapua ist seit dem 18.1.leider vorbei,und ich hab meine Familie verlassen:(

Aber dafür bin ich jetzt auf einem road trip einmal um die Südinsel mit Merle und Tine.

Erste Station Kaikoura: ein kleines Fischerörtchen an der Ostküste. Geplant war Delfinschwimmen. Zunächst hieß es,wir würden gar nichts tun,da Orcas in der Nähe seien und die Delfine einschüchtern würden. Am Ende haben wir dann eine Herde Orcas mit Babies gesehen und sind mit Hunderten von Delfinen geschwommen. Unglaublich, wie wunderschön das ist. Neben,über und unter einem tanzen diese lustigen und anmutigen Tiere, 20leute geben sonderbare Geräusche von sich und man merkt gar nicht, wie schnell man -dank der flossen -schwimmen kann. Auf einmal ist das Boot dann ganz klein.

Am nächsten Tag waren wir in Hanmer und haben einen schönen walk im kühlen Wald gemacht.Nachmittags ging es dann in die Hot Pools,die Hanmer so berühmt machen.War sehr gemmütlich:)

Weiter ging es nach Christchurch,ein bisschen Erdbebenauswirkungen angucken aber auch die tollen Programme,die die Stadt da auf die Beine stellt-shoppen in Containern kann sehr cool sein:)

Dort haben wir dann gecouchsurft-eine billige und unglaublich coole Weise die Nacht irgendwo zu verbringen. Wir waren in einer Studenten Wg und unsere Gastgeber waren unglaublich nett:)

Sie haben für uns gekocht, uns einen tollen Strand gezeigt und uns einen super Abend bereitet.

Weiter ging’s nach Lake Tekapo-irgendwo im Nirgendwo aber wunderschön!Die Gletschertour am Tasman Gletscher war nicht so der Hit,aber es kann ja nicht alles immer perfekt sein!

Dunedin war ein weiteres Highlight. Tolle Stadt,tolle Couchsurfleute,tolle Schokoladenfabrik,… und und und !

Die Milford Sounds haben sich dann zu meinem Lieblingsort verwandelt-soo wunderschön dort!

Jetzt sind wir in Queenstown und genießen ein Luxusapartment. Morgen springen wir aus 130 m in einen Abgrund. Nein ,kein Bunjee aber canyon swing!

Wünscht mir Glück!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s