Christmas Time

Jaaa,erstmal ist Weihnachten  im Sommer ja schon mal der größte Unterschied!Während ihr alle im Schneechaos friert, kann ich hier am Strand chillen!

Richtige Tannen haben wir auch nicht,dafür ist unser Weihnachtsbaum eine Pinie und ich hab schon ein paar geschmückte Palmen gesehen.

Der normale Wahnsinn geht hier aber genau wie zu hause auch im September bzw Oktober los,wenn in den Läden kitschiger Weihnachtsschmuck hängt, die Schokonikoläuse Spalier stehen man lauter Ekelzeug entgegen geschmissen bekommt.

Ich hätte auch nie geglaubt,in Weihnachtsstimmung zu konmen aber am 1.Dezember haben wir dann Weihnachtsmusik gehört,den Baum geschmückt, alles dekoriert….Jetzt erleuchtet unser Haus abends richtig schön:

Trotzdem vermisse ich den Adventskranz(den die hier nicht kennen),die vielen Kerzen von Mama,Weihnachtsmärkte….und und und..

Nicht mal Nikolaus kennen die hier- aber das hab ich schnell geändert und meine Kinder haben auch einen Stiefel aufgestellt,der natürlich auch gefüllt wurde 🙂

Ansonsten gibt es hier viele Santaparaden,stehen die wohl voll drauf,wo einfach irgendwelche Wagen rum fahren. Größtenzeils ist das leider kommerziell….und im Vergleich zu Karnevalsumzügen  zu hause gar nix,..

Weihnachtsmärkte sind hier auch eher enttäuschend,die bestehen nämlich aus Fressbuden und einer Hüpfburg.

Der Weihnachtssüßkram ist einfach nur Zucker und ekelig-aaaber mal so richtig kitschige Weihnachten ist schon lustig.

Jetzt freue ich mich auf Den 25. bis bald.

Leave a Reply

