Noch 17 Tage!

Heyhey:)

Bald gehts für mich dann los, auf die andere Seite der Welt.

Am 15.8. fliege ich um 17:10 ab Frankfurt a. M. nach Nelson (über Shanghai und Auckland).

Zunächst wohne ich dann bei Paul und Jo(anna) und ihren Kindern Otto und Dulcie in Mapua, einem kleinen Örtchen in der Nähe von Nelson-wem das nichts sagt : Auf der Südinsel ganz im Norden am Ruby Bay. Mapua hat ca. 2000 Einwohner,aber dafür die besten Fish and Chips und ein sehr gutes Eiscafe, hab ich mir sagen lassen 🙂

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

Die nächsten größeren Städte sind Nelson und Richmond. In Nelson ist auch der Hauptsitz meiner Organisation “Auszeit Neuseeland” oder “Study Nelson”.

DIe Familie ist wirklich super nett und ich freue mich schon richtig doll auf die vier!

Jo arbeitet an der Uni in Nelson und ist für die Gaststudenten dort zuständig, dadurch lerne ich dann auch ganz schnell noch ein paar neue Leute kennen:).Paul ist selbstständiger Tischler. Otto (5) ist grade in die Schule gekommen und Dulcie (3) geht in den Kindergarten. Die beiden haben noch nie Schnee gesehen  und wenn ich dann da drüben bin fahren wir ins Skigebiet:)

Ja, Familie Keane-Cox wohnt eine Straße vom Meer entfernt und um Mapua herum liegen 3 Nationalparks, in denen man das volle Programm Neuseelands erleben kann.

So, das sollte als kleiner Vorgeschmack reichen, bald erzähle ich euch dann mehr 🙂

Ruth

Leave a Reply

